fussballboom.de

Zlatan Ibrahimovic: Tor des Jahres gegen England – Video

Zlatan Ibrahimovic hat im Testspiel zwischen Schweden gegen England ein magisches Traumtor erzielt. Der Schweden-Star, der beim 4:2-Erfolg alle vier Tore beisteuerte, traf dabei auch per Fallrückzieher aus 25 Metern!

[youtube SPwjZYQ41Nc]

Tor der Woche, Tor des Jahres, ach was es ist das Tor des Jahrzehnts! Zlatan Ibrahimovic hat in seiner Karriere schon so manch wunderschönen Treffer markiert, doch das Kunststück, das ihm gegen England gelang, ist einmalig. Da werden auch Lionell Messi und Cristiano Ronaldo nicht schlecht staunen.

Zlatan Ibrahimovic trifft per Fallrückzieher aus 25 Metern

Ein langer Ball auf Super-Zlatan, doch England-Keeper Joe Hart hat den Braten gerochen und versucht außerhalb des Strafraums per Kopf zu klären. Das Timinig stimmt aber nicht und so fliegt die Kugel nur hoch, aber nicht nach vorne. Geistesgegenwärtig springt der bullige Ibrahimovic mit rechts ab, liegt quer in der Luft und trifft den Ball in der Luft mit dem Rücken zum Tor perfekt aus rund 25 Metern. In einer hohen Bogenlampe fliegt das Leder Richtung Tor und landet prompt – ohne vorher einmal aufzusetzen – hinter der Linie. Unfassbar, genial, einfach nur geil!

Bemerkenswert ist dabei auch die Technik des Ausnahmestürmers. Denn Zlatan Ibrahimovic hat sich in der Luft noch längs um die eigene Achse gedreht und landet auf dem Bauch, statt wie die meisten auf dem Rücken. Macht auch Sinn, denn so kann er direkt sein wahnsinniges Traumtor bewundern!

Eure Meinung: Was sagt ihr zu diesem Traumtor? Ist Zlatan Ibrahimovic der beste Stürmer der Welt?