fussballboom.de

WM-Quali: Russland gegen Deutschland am Samstag – so wollen sie spielen

Am Samstag steigt das entscheidende WM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Russland. Die Russen müssen unbedingt gewinnen, um die DFB-Kicker noch von Platz 1 der Gruppe 4 zu verdrängen. Wir werfen schon mal einen Blick auf die Aufstellungen.

Bundestrainer Jogi Löw kann weitestgehend aus dem Vollen schöpfen. Nur Sami Khedira und Serdar Tasci haben die Reise nach Russland nicht angetreten. Da Deutschland bereits ein Unentschieden reichen sollte, um sich direkt für WM 2010 in Südafrika zu qualifizieren, wird Löw voraussichtlich nur mit einem Stürmer beginnen.

Hier dürfte, Miroslav Klose vor Mario Gomez den Vorzug erhalten. Auf den Flügeln sollen Lukas Podolski und Mesut Özil für Belebung sorgen. Im Tor wird wieder Rene Adler stehen, der sich als hervorragender Ersatz für Robert Enke entpuppte.

So wollen sie spielen:

Russland:
Akinfeev – Anyukov, Ignashevich, V. Berezutskiy, Zhirkov – Semak, Zyryanov – Bystrov, Bilyaletdinov – Arshavin, Pogrebnyak

Deutschland:
R. Adler – A. Friedrich, Mertesacker, Westermann, Lahm – Ballack, Hitzlsperger – Schweinsteiger, Özil, Podolski – Klose

Anpfiff ist um 17.00 Uhr. Das ZDF wird das Spiel live übertragen. Die Vorberichterstattung beginnt um 16.15 Uhr.

Deutschland erwartet in Russland ein schweres Stück Arbeit. Die „Sbornaja“ ist extrem Heimstark: von 51 Heimspielen in der WM-Quali ging noch kein Spiel verloren. Dagegen stehen 42 Siege und 9 Unentschieden zu Buche. Zudem ist das Geläuf, neben dem Heimvorteil mit 75.000 Fans im Nacken, ein weiteres dickes Plus für Russland. Während es die Mannschaft von Trainer Guus Hiddink gewohnt ist, auf Kunstrasen zu spielen, ist für die DFB-Kicker eine absolute Ausnahmesituation. Ein Testspiel gegen ein Amateur-Auswahl des FSV Mainz 05 ging auch prompt verloren.

Doch Jogis Jungs wissen was auf dem Spiel steht. Also, ordentlich Daumen drücken. Mein Tipp: 1:1!

Eure Meinung: Was glaubt ihr, wie das Spiel Russland gegen Deutschland ausgeht?

Werbung