fussballboom.de

WM 2010 – Welche Nationen haben sich bereits qualifiziert?

Der Countdown zur WM 2010 in Südafrika läuft und so langsam nimmt das Teilnehmerfeld Konturen an. Nach den letzen beiden Spieltagen haben drei weitere Teams ein WM-Ticket gelöst.  Und wer darf sich sonst noch so auf die Fußball-Festspieltage freuen

Spanien und England konnte auch jeweils das achte WM-Qualifikationsspiel gewinnen, womit sie sich vorzeitig für Weltmeisterschaft qualifizierten. Dabei boten vor allem die Three Lions gegen Kroatien eine überragende Vorstellung und machten beim 5:1-Erfolg kurzen Prozess mit den Bilic-Boys.

Die Spanier hatten beim 3:0-Sieg gegen Estland anfänglich mehr Mühe, doch auch der amtierende Europameister darf sich über die sichere Teilnahme an der Endrunde freuen.

Mit dabei ist auch Paraguay, die ihr Heimspiel gegen Argentinien dank des Treffers von Nelson Valdez von Borussia Dortmund 1:0 gewannen. Die Gauchos müssen dagegen nach drei Pleiten in Folge ernsthaft um die direkte WM-Qualifikation bangen.

Wir präsentieren euch jetzt alle Nationen, die sich bereits für die WM 2010 in Südafrika qualifiziert haben:

Südafrika (als Gastgeber automatisch qualifiziert)

Japan
Süd-Korea
Nord-Korea

Australien

Brasilien
Paraguay

Niederlande
England
Spanien

Ghana

Somit stehen 11 von 32 Mannschaften fest. Bei den nächsten Spieltagen im Oktober wird sich das Teilnehmerfeld schnell füllen. Hoffentlich hat dann auch Deutschland die Teilnahme gesichert. Schließlich hat man ja auch schon das Quartier gebucht.

Eure Meinung: Welche Mannschaften dürfen nicht fehlen? Welche prominenten Länder (z.B. Portugal, Frankreich, Argentinien) müssen sich mit der Zuschauerrolle begnügen?