fussballboom.de

WM 2010 – Welche Länder haben sich bereits qualifiziert?

Bislang haben sich 19 von 32 Teams für die WM 2010 in Südafrika qualifiziert. Wir zeigen euch, wer bei der größten Sportveranstaltung nach den Olympischen Spielen schon als Teilnehmer feststeht.

Afrika: Südafrika (Veranstalter), Ghana, Elfenbeinküste

Europa: Niederlande, England, Spanien, Deutschland, Dänemark, Serbien, Italien

Südamerika: Brasilien, Paraguay, Chile

Nord-/Mittelamerika: Mexiko, USA

Asien: Australien, Japan, Südkorea, Nordkorea

Die Auslosung der einzelnen Gruppen findet am 4. Dezember statt. Bis dahin werden sich auf der ganzen Welt noch 13 Länder um die begehrten WM-Tickets streiten.

In Europa haben derzeit noch die Schweiz und Slowenien, die vor dem letzten Qualifikationsspiel jeweils Gruppenerster sind, gute Chancen sich direkt zu qualifizieren.

In Südamerika kämpfen hingegen Uruguay und Argentinien im direkten Duell um das letzte Ticket ihrer Gruppe. Der Fünfte muss den Umweg über die Relegation gehen, wobei auch noch Ecuador in Lauerstellung liegt. Für Spannung ist also gesorgt!

Eure Meinung: Auf welche Nationen wollt ihr bei der WM 2010 auf keinen Fall verzichten?

Werbung