fussballboom.de

Wesley Sneijder: Wechselt der Superstar zu Manchester United?

Wesley Sneijder träumt von einem Wechsel zu Manchester United. Der Superstar von Inter Mailand heizt die Gerüchte selber an. Und die Gespräche über eine Vertragsverlängerung liegen derzeit auf Eis.

Mit Inter Mailand hat Wesley Sneijder alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Nun begibt sich der 26-Jährige offenbar auf die Suche nach einer neuen Herausforderung und bringt sich dabei gleich mal bei Manchester United ins Gespräch.

Wesley Sneijder träumt von Manchester United

„Wenn mich jemand fragt, ob ich bei Manchester United spielen will, dann ist es unmöglich für mich, Nein zu sagen“, erklärte Sneijder im Interview mit „Sky Sports“. Bahnt sich da ein Megatransfer an. Nicht ausgeschlossen. Sein Vertrag bei Inter Mailand läuft zwar noch bis 2014, doch Gespräche über eine vorzeitige Vertragsverlängerung wurden vorerst ausgesetzt. Und wenn die Red Devils eine angemessene Ablöse – die wohl bei rund 50 Mio. Euro liegen dürfte – zahlen würde, könnte Sneijder schon bald in der Premier League kicken.

Ferguson ein Sneijder-Fan

Denn der Holländer würde nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn gerne sagen können, er habe in den besten Teams in Spanien (Real Madrid), Italien (Inter Mailand) und England gespielt. Sollte der Wechsel zu ManUtd eines Tages tatsächlich über die Bühne gehen, hätte Sneijder das definitiv erreicht.

Da passt es ja, dass United-Trainer Alex Ferguson glühender Verehrer von Sneijder ist. Nicht umsonst wollte er den trickreichen Offensiv-Allrounder bereits im Sommer verpflichten. Nachtigall ick hör dir trapsen…

Werbung