fussballboom.de

Wechselt Ruud van Nistelrooy zu Besiktas Istanbul?

Besiktas Istanbul hat Interesse an Ruud van Nistelrooy. Der in die Jahre gekommene Stürmerstar vom Hamburger SV kann den Bundesligisten im Sommer ablösefrei verlassen.

Nach dieser Saison werden Ruud van Nistelrooy und der HSV getrennte Wege gehen. Der 34-Jährige hatte zuletzt mehrfach erklärt, seinen auslaufenden Vertrag bei den Hanseaten nicht verlängern zu wollen.

Besiktas Istanbul: Interesse an Ruud van Nistelrooy

Doch ans Aufhören denkt der Holländer nicht. Schließlich will er noch mit der Elftal bei der EM 2012 teilnehmen. Gut möglich, dass Ruud van Nistelrooy seine Karriere in der Türkei beendet. Denn wie die holländische Zeitschrift „Voetbal International“ berichtet, hat Besiktas Istanbul ein Auge auf den Angreifer geworfen. Das Gehalt ist für den finanzstarken Klub vom Bospurus kein Thema.

Zudem würde van Nistelrooy bei Besiktas auf altbekannte Gesichter treffen. Trainer Bernd Schuster sowie Mittelfeldspieler Guti kennen „Van the Man“ noch aus gemeinsamen Zeiten von Real Madrid.

Besiktas schwächelt in der Liga

Besiktas Istanbul investierte in den letzten zwei Transferperioden viel in neue Spieler. So wechselten mit Ricardo Quaresma, Hugo Almeida, Manuel Fernandes und Simao gleich vier Portugiesen. Bislang haben sich die Investitionen noch nicht ausbezahlt. In der Liga rangiert Besiktas lediglich auf Platz 6 und hat 15 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Trabzonspor.

Werbung