fussballboom.de

Wechselt Deco zu Galatasaray Istanbul?

Galatasaray Istanbul ist auf der Suche nach einem neuen Spielmacher offenbar beim FC Chelsea fündig geworden. Laut der englischen Tageszeitung „The Times“ soll Deco auf Leihbasis an den Bospurus wechseln.

Nachdem Galatasaray der Vertrag mit Lincoln aufgelöst wurde, fehlt ein Spieler für die zentrale Schaltstelle. Und diese könnte Deco ideal besetzen. In Chelsea fühlt sich der Portugiese sowieso nicht mehr wohl und wird auch unter dem neuen Trainer Carlo Ancelotti keine wichtige Rolle spielen.

Ex-Trainer warten
Nicht umsonst wurde Deco auch schon mit Inter Mailand in Verbindung gebracht, wo ihn mit Jose Mourinho sein alter Trainer aus London mit offenen Armen empfangen würde. Doch auch in Istanbul würde ein alt bekannter warten. Denn der neue Gala-Trainer Frank Rijkaard trainierte den Portugiesen bereits beim FC Barcelona.

Ein Leihgeschäft würde insofern für alle Beteiligten Sinn machen. Und die türkische Liga würde bestätigen, dass sie mehr und mehr für internationale Topstars interessant wird.

Was sagt ihr: Würde Deco zu Galatasaray passen?