fussballboom.de

Video: Das schnellste Tor im Fußball

Quizfrage: Nach wie viel Sekunden fiel das schnellste Tor der Geschichte? Die folgenden Videos geben die Antwort. Doch eins vorweg: es dauert keine 4 Sekunden.

Anstoß, Schuss, Tor! Und das ganze in 4 Sekunden! Fußball kann manchmal so einfach sein. In Italien kam es am letzten Wochenende im Spiel zwischen Narnese und Casa del Diavolo zu einem geschichtsträchtigen Ereignis. Denn Michele Virgilio erzielte für Narnese unmittelbar nach dem Anstoß einen Treffer von der Mittellinie.

[youtube 4kzx6A7Z8ms]

Rekord: Das schnellste Tor im Fußball

Bis zum Tor vergingen keine 4 Sekunden! Grund genug zu glauben, dass es sich hierbei um das schnellste Tor der Geschichte handelt. Doch Vorsicht. Denn in Saudi Arabien erhebt man auch Anspruch auf den Rekord. Zu recht, wie folgendes Video beweist.

[youtube s4cxqLgOtrA]

Vielmehr Nawaf Al Abed vom Klub Al Hilal. Denn dieser traf in ähnlicher Manier im November 2009 im Spiel gegen Al Shoalah. In den Rekordbüchern steht geschrieben, dass bis zum Tor nur 2 Sekunden vergingen. Obwohl es vom Anpfiff bis zum Treffer doch etwas länger dauert!

Was sagt ihr: Welches Tor wurde schneller erzielt?