fussballboom.de

Tor der Woche: Traumhaftes Eigentor mit Hacken-Seitfallzieher

Wenn man schon ein Eigentor erzielt, dann bitte mit viel Style! Das dürfte zumindest das Motto von Festus Baise sein. Dem Spieler von Sun Hei Sports Club in Hong Kong ist wohl das schönste Eigentor in der Geschichte des Fußballs gelungen. Hacke-Seitfallzieher – einfach nur spektakulär.

[youtube wXb8RjGLcZk]

Als Fan hat man im Laufe seine Lebens schon viele Eigentore gesehen. Doch so ein vergleichbaren Kunstschuss wie den von Jack Sealy hat extremen Seltenheitswert. Letzten Freitag markierte der Nigerianer in einem Ligaspiel der Hong Kong First Division zwischen Sun Hei SC gegen Citizen Hong Kong ein echtes Traumtor – leider ins eigene Tor.

Das schönste Eigentor der Welt

Eine scharfe Hereingabe von rechts wollte Festus Baise irgendwie blocken und macht hierfür einen akrobatischen Sprung. Er trifft die Kugel inklusive Scherenschlag volley im eigenen Strafraum perfekt mit der Hacke. Im Stile einer traumhaften Bogenlampe senkt sich das Leder unhaltbar für den Keeper im eigenen Tor. WAHNSINN!!!

Klarer Fall für ein Tor der Woche der etwas anderen Art. Oder habt ihr schon einmal etwas Vergleichbares gesehen?