fussballboom.de

Tor der Woche: Hamit Altintop für die Türkei

Die Qualifikation zur EM 2012 hat begonnen. Das schönste Tor des 1. Spieltags erzielte dabei Hamit Altintop für die Türkei beim 3:0-Erfolg gegen Kasachstan. Ecke, volley, Tor – so wie einst Lothar Matthäus. Mit Belgien wartet nun aber eine andere Hausnummer.

Das Tor der Woche in der EM-Qualifikation für die Endrunde in Polen/Ukraine geht an die Türke. Das Team von Trainer Guus Hiddink feierte zum Auftakt einen standesgemäßen 3:0-Sieg gegen Kasachstan, bei dem sich auch Hamit Altintop in die Schützenliste eintrugen durfte – und wie!

Tor der Woche: Altintop wie einst Matthäus

Der Edeljoker vom FC Bayern München hat einen lang herein getretenen Eckball volley aus rund 20 Metern in den Dreiangel gejagt. Für Torwart Andrei Sidelnikov gab es da nichts zu halten. Ein Treffer mit der „Tor des Monats“-Qualitäten, welches stark an das legendäre „Tor des Jahres“ von Lothar Matthäus erinnert.

[youtube qqIGz5_lIPM]

Die Türken gewannen am Ende hochverdient und dürfen sich über einen gelungenen Start zur EM-Qualifikation freuen. Doch im kommenden Spiel, am Dienstag um 20.00 Uhr in Istanbul, bekommt es die Türkei mit Belgien zu tun. Die Roten Teufel haben bei der knappen 0:1-Pleite gegen Deutschland bewiesen, was sie drauf haben und könnten durchaus für eine Überraschung sorgen.

Tipp: Türkei gegen Belgien

Ich traue den Belgiern ein 1:1 zu! Was glaubt ihr: Wie wird das Spiel Türkei gegen Belgien ausgehen? Gewinnen die Türken oder schafft Belgien eine Überraschung?

Werbung