fussballboom.de

Tor der Woche: Giovani Dos Santos für Mexiko beim Gold Cup

Mexiko hat zum sechsten Mal den Gold Cup gewonnen. Im Finale besiegte die Lateinamerikaner die USA mit 4:2, wobei Giovani Dos Santos ein absolutes Traumtor gelang. Wir präsentieren das Tor der Woche.

[youtube 6Roc2lf6Zek]

Vor einigen Jahren galt Giovani Dos Santos zu den talentiertesten Spielern der Welt, doch dem Ruf wurde der Offensiv-Allrounder von Racing Santander nie wirklich gerecht. Das der 22-Jährige aber durchaus ein begnadeter Techniker ist, hat er im Gold Cup-Finale gegen die USA bewiesen. Der Ballzauberer narrte fast die gesamte US-Hintermannschaft und vollendete mit einem sehenswerter Lupfer, der genau im Winkel einschlug. Ein Treffer der Marke Traumtor und natürlich unser Tor der Woche.

Mexiko konnte sich trotz eines 0:2-Rückstandes gegen die USA den Titel sichern und drehte die Partie dank eines Doppelpacks von Pablo Barrera sowie den Toren von Andres Guardado und eben Dos Santos.

Werbung