fussballboom.de

Tor der Woche: Dimitar Berbatov für Manchester United

Dimitar Berbatov von Manchester United ist der Held der Woche. Der bulgarische Stürmer hat im Duell gegen den Erzrivalen FC Liverpool alle drei Treffer zum 3:2-Erfolg markiert. Besonderes Schmankerl: Ein Tor per Fallrückzieher!

Dimitar Berbatov scheint endlich bei den Red Devils angekommen zu sein. Nachdem der ehemalige Bundesligaprofi schon auf der Abschussliste stand und als teuerstes Missverständnis der Vereinsgeschichte abgestempelt wurde, gibt er nun auf dem Platz die richtige Antwort.

Berbatov: Traumtor per Fallrückzieher

[youtube 3xi2asCqjCE]

Bereits sechs Tore erzielte der Stürmer in der noch jungen Saison für Manchester United und stellt damit Klubkamerad Wayne Rooney (1 Tor) mächtig in den Schatten. Besonders sein Galaauftritt im heißen Derby gegen den FC Liverpool dürfte vielen Fans noch lange in bester Erinnerung bleiben.

Beim 3:2 erzielte Berbatov alle Tore. Doch damit nicht genug! Denn das zwischenzeitliche 2:0 war ein echtes Traumtor und natürlich unser „Tor der Woche“. Eine Flanke von rechts nimmt der Stürmer direkt mit dem Oberschenkel an, um dann die Kugel per Fallrückzieher und Bogenlampe unter die Latte und ins gegnerische Tor zu befördern. Einfach nur zum Genießen und mit der Zunge schnalzen.

In dieser Verfassung wird Manchester United noch viel Freude an Dimitar Berbatov haben.