fussballboom.de

Tor der Woche: Andrea Prilo für AC Mailand – Traumtor aus 30 Metern

Andrea Pirlo hat mit einem sensationellen Treffer aus 30 Metern für Schlagzeilen gesorgt. Der Italiener vom AC Mailand hat bei diesem Treffer im Spiel gegen FC Parma seine ganze Klasse bewiesen.

In den letzten Wochen war ja eigentlich Zlatan Ibrahimovic für das Tore schießen des AC Mailand zuständig. Doch beim knappen aber verdienten 1:0-Erfolg der Rossoneri gegen den FC Parma schlüpfte der ansonsten eher torungefährliche Andrea Pirlo in die Rolle des Torjägers.

[youtube oamkXWtiYAs]

Der 31-Jährige schlendert unbedrängt in Parmas Hälfte auf der Suche nach einer Anspielstation. Doch mit einem Auge sieht Pirlo, dass der Parma-Keeper Antonio Mirante etwas weit vor seinem Kasten steht. Ein Spieler wie Pirlo lässt das nicht ungestraft. Ein paar Schritte Anlauf, Schuss und tatsächlich: Der Ball schlägt nach lange Flugphase unhaltbar im Winkel ein.

Da hat es selbst Ronaldinho die Sprache verschlagen, wie ihr im Video wunderbar sehen könnt. Am Ende war der Treffer entscheidend und der AC Mailand gewann das Serie-A-Duell verdient mit 1:0. Und Andrea Pirlo darf sich über das Tor der Woche freuen.