fussballboom.de

Tom Huddlestone – Mittelfeldtalent von den Tottenham Hotspurs

Tom Huddlestone ist eines der größten englischen Fußballtalente. Der defensive Mittelfeldspieler spielt derzeit noch bei den Tottenham Hotspurs, könnte aber schon bald in der Bundesliga landen. Denn sein alter Trainer ist ganz verrückt nach ihn.

Die Rede ist von Martin Jol. Der Coach vom Hamburger SV kennt Huddlestone noch von seiner Tätigkeit bei den Spurs und vergleicht den 22-jährigen Jungspund aufgrund seiner Spielweise mit Deutschlands Fußballikone Franz Beckenbauer.

Trotz seines jungen Alters gibt Huddlestone auf dem Platz Kommandos. Zudem ist er technisch stark, sehr schnell, hat einen harten Schuss und verfügt über eine hohe Passgenauigkeit. Doch wo Licht, da ist auch Schatten. Denn der Engländer gilt als trainingsfaul. Sicherlich einer der Hauptgründe, warum er sich bei den Tottenham Hotspurs in dieser Saison meist nur in der Jokerrolle wieder fand.

Im Sommer könnte Huddlestone die Londoner angeblich für eine Ablösesumme für 5,5 Millionen Euro verlassen. Und wenn es dem HSV tatsächlich gelingen sollte, so einen talentierten Spieler zu verpflichten, wäre das echt ein Riesending.

Zumal es ja nicht unbedingt der Normalfall ist, dass hochtalentierte Engländer der Premier League den Rücken kehren um ihr Glück in der Bundesliga zu versuchen.

Werbung