fussballboom.de

Tauschgeschäft: Zlatan Ibrahimovic für Samuel Eto’o

Der Transfermarkt läuft schon wieder auf Hochtouren. Einer der spektakulärsten zeichnet sich zwischen Inter Mailand und dem FC Barcelona ab. Demnach sollen die Torjäger Samuel Eto’o und Zlatan Ibrahimovic die Trikots tauschen.

Der Deal ist durchaus vorstellbar. Sowohl Ibrahimovic als auch Eto’o liebäugelten in jüngster Vergangenheit immer wieder mit einem Vereinswechsel. Nun kann alles ganz schnell gehen.

Messi träumt von Zlatan
Vor allem Barca will Nägel mit Köpfen. Das Interesse an Ibrahimovic ist nicht neu. Vor allem Starspieler Lionel Messi hat sich für den schwedischen Stürmer stark gemacht. In der Serie A markierte der 28-Jährige 23 Tore. Und um ihn aus Mailand loszueisen, wollen die Katalanen auch noch satte 20 Millionen Euro draufpacken. Spannend dürfte die Gehaltsfrage werden. Schließlich ist Zlatan mit 12 Millionen Euro netto Jahressalär der best bestbezahlteste Fußballer der Welt.

Und Samuel Eto’o wäre ein idealer Ersatz! Der Kameruner traf in dieser Saison fast wie er wollte – 29 Tore in der Primera Division sind schon eine Hausnummer.

Wir dürfen gespannt sein, ob der Transfer tatsächlich zustande kommt!