fussballboom.de

Startelf Deutschland gegen Polen – Schweinsteiger muss auf die Bank

Heute um 20.45 Uhr ist es endlich soweit. Deutschland spielt sein erstes Spiel bei der Europameisterschaft gegen Polen. Für ordentlich Brisanz sorgen ja schon seit Tagen die Medien. Speziell die polnische Fakt, übrigens eine Zeitung vom Springerverlag, ähnlich populär wie die 4 Buchstaben aus Deutschland, war mit ihren Artikeln und Karikaturen wenig zimperlich und recht geschmacklos, dass sich sogar schon der Trainer von Polen von diesen Karikaturen distanzierte.

Naja wie heißt es so schön, Hunde die bellen, beißen nicht. Und die Antwort gibt es auf dem Platz. Im Großen und Ganzen hat der Bundestrainer seine Startaufstellung schon fertig und wird der Mannschaft die Aufstellung sicherlich heute Vormittag schon bekanntgeben und dann erst die Medien informieren. Wir kennen sie schon (zumindest vermuten wir sie) Ein großes Fragezeichen steht hinter Schweinsteiger, er wird mit Clemens Fritz um den Platz im rechten Mittelfeld kämpfen.

Im linken Mittelfeld wird aller Voraussicht nach Lukas Podolski spielen und sein Platz neben Klose an Mario Gomez abgeben.

Hier die Aufstellung im Detail:

Tor: Jens Lehmann

Abwehr: Arne Friedrich, Christoph Metzelder, Per Mertesacker, Phillipp Lahm

Mittelfeld: Clemens Fritz, Torsten Frings, Michael Ballack, Lukas Podolski,

Sturm: Miroslav Klose, Mario Gomez

Also die Startelf verspricht eine interessante und offensive Spielweise. Mein Tipp ist ein 3:1 für Deutschland.

Werbung