fussballboom.de

Real Madrid: Kann sich Mesut Özil bei den Königlichen durchsetzen?

Mesut Özil wechselt von Werder Bremen zu Real Madrid. 18 Mio. Euro zahlen die Königlichen für die Dienste des 21-Jährigen. Doch viele glauben nicht, dass sich der Spielmacher bei Real durchsetzen wird. Angesichts der Konkurrenz kein Wunder.

Für Mesut Özil mag mit dem Wechsel zu Real Madrid ein Traum in Erfüllung gegangen sein. Doch ob sich der Jungstar im Haifischbecken des spanischen Renommierklubs tatsächlich durchsetzen wird, darf bezweifelt werden. Die Gründe sind vielfältig.

Traum: Özil darf mit Cristiano Ronaldo und Higuain stürmen
Özil ist ohne Frage ein exzellenter Spielmacher, der über eine überragende Technik verfügt und tolle Pässe in die Tiefe spielen kann. Zumal wird er in der Offensive von Cristiano Ronaldo oder Gonzalo Higuain unterstützt. Sicherlich ein Traum für jeden Spieler, mit solchen Superstars zusammenzuspielen. Doch wie realistisch ist ein Platz in der Stammelf von Real Madrid?

Özil: Konstant fehlt
Auf jeden Fall dürfte Özil deutlich geringere Chancen als Sami Khedira haben, der ebenfalls in diesem Sommer zu den Königlichen anheuerte. Özils größtes Problem ist seine Unbeständigkeit, was für einen Spieler seines Alters ganz normal ist. Doch ein langes Formtief sollte er sich bei Real Madrid nicht leisten, sonst wird er sich meist auf der Bank wieder finden.

Özil im Konkurrenzkampf mit Weltstars
Und dann ist da noch die Konkurrenz. Özil muss sich Rafael van der Vaart, Esteban Granero oder dem  argentinische Shootingstar Angel Di Maria (ebenfalls vor der Saison verpflichtet). Und mit Kaka, fällt vier Monate wegen Meniskusverletzung aus, wird spätestens zur Rückrunde ein weiterer Superstar zurückkommen.

Man kann Mesut Özil für seine Zeit bei Real Madrid nur alles Gute wünschen. Der 21-Jährige wird definitiv am besten wissen, ob er das Zeug hat, sich bei den Spaniern durchzusetzen. Doch dafür muss er sofort anfangen, konstant seine guten Leistungen abzurufen.

Eure Meinung: Wird sich Mesut Özil bei Real Madrid durchsetzen?