fussballboom.de

Oscar Cardozo: Manchester City hat Topstürmer von Benfica an der Angel

Manchester City hat einen neuen Torjäger im Visier. Dabei handelt es sich um Oscar Cardozo. Ein echter Stürmertank, der zurzeit noch für Benfica Lissabon kickt.

Manchester City ist ja immer wieder für Gerüchte zu haben. Aktuell sollen die Engländer Oscar Cardozo von Benfica Lissabon auf dem Schirm haben. Der 26-Jährige gehört aktuell zu den torgefährlichsten Stürmer Europas, was durch einen Blick auf seine Torquote verdeutlicht wird.

Hier könnt ihr euch ein Bild von den Torjägerqualitäten von Oscar Cardozo machen…

[youtube lgIAZ1l7o20]

Oscar Cardozo: Beeindruckende Torquote

So hat der kantige Stürmer aus Paraguay in der Liga nach 21 Spielen bereits 18 Tore auf dem Konto. Hinzu kommen 6 Tore in 9 Europa-League-Spielen – zwei davon markierte der Paraguayer, der bei 1,93 m Körpergröße athletische 87 Kilo auf die Waage bringt, jüngst gegen den Bundesligisten Hertha BSC. Für den Linksfuß, der noch bis 2014 Vertrag hat, müsste Manchester City garantiert tief in die Tasche greifen. Und auch Benfica zieht einen Verkauf des Oscar Cardozo in Erwägung – bei entsprechender Ablösesumme versteht sich. Diese dürfte sich zwischen 15 bis 20 Mio. Euro einpendeln. Für die Citizens aber ein Klacks.

Für Oscar Cardozo, der zudem auch immer wieder mit Fenerbahce Istanbul und dem FC Everton in Verbindung gebracht, wäre es an der Zeit, zu einem internationalen Topklub zu wechseln. Und ManCity ist dank der vielen Scheich-Millionen auf einem guten Weg, sich in Europas Elite festzubeißen.

Werbung