fussballboom.de

Mesut Özil: Auszeichnung als bester Neuzugang bei Real Madrid

Die Fans von Real Madrid haben Mesut Özil eine ganz besondere Ehre zukommen lassen. Der Spielmacher wurde mit großem Vorsprung zur besten Neuverpflichtung für diese Saison gekürt.

Mesut Özil. Foto: Flickr/sdhansay

Von wegen Anpassungsprobleme: Auch wenn es bei Mesut Özil bei Real Madrid mit der verbalen Verständigung noch etwas hapert, klappt es auf dem Platz umso besser. Der Deutsch-Türke harmoniert prächtig mit Cristiano Ronaldo, Gonzalo Higuain und Co. und glänzt als Takt- und Ideengeber. Von Mitspielern und Trainer Jose Mourinho wird der 21-Jährige schon jetzt mit Lob überschüttet. Aber auch bei den Fans der Königlichen kommt Özil besonders gut an.

Mesut Özil genießt hohes Ansehen

Denn der deutsche Nationalspieler hat eine Abstimmung der Fans gewonnen, bei denen über die beste Real-Neuverpflichtung des Sommers abgestimmt wurde. Die Abstimmung fand auf der realnahen Zeitung „Marca“ statt, bei der die Fans die bisherigen Leistungen bewerten konnten (von 1: sehr schlecht bis 10: sehr gut). Özil erreichte mit einem Wert von 8,9 mit Abstand den besten Wert. Dagegen landete Sami Khedira auf dem letzten Platz.

Der beste Neuzugang von Real Madrid:

  1. Mesut Özil 8,9
  2. Ricardo Carvalho 7,1
  3. Angel Di Maria 6,6
  4. Sergio Canales 6,6
  5. Pedro León 6,4
  6. Sami Khedira 6,3

Was haltet ihr von der Abstimmung: Ist Mesut Özil wirklich der beste neue Spieler, den Real Madrid gekauf hat?

Werbung