fussballboom.de

Messi und Ibrahimovic oder C. Ronaldo und Kaka – welches Duo ist besser?

Nun ist es endlich perfekt – Zlatan Ibrahimovic wechselt in einem Blogbuster-Deal (45 Mio. Euro Ablöse plus Samuel Eto’o) von Inter Mailand zum FC Barcelona und ganz Spanien darf sich über die zwei stärksten Offensivduos der Welt vereint in ihrer Liga freuen. Lionel Messi und Ibrahimovic auf Seiten der Katalanen und natürlich Cristaino Ronaldo und Kaka für Real Madrid. Doch welches Duo wird besser einschlagen und mehr Tore erzielen?

Abgesehen vom Glamour-Faktor liegen Messi und Ibrahimovic leicht im Vorteil. Zum einen wurde beim FC Barcelona (noch) nicht die ganze Offensivabteilung neu formiert. Somit wird Ibrahimovic zusammen mit Messi, Thierry Henry und Bojan Krkic wohl für jede Menge Tore sorgen. Real bietet hingegen mit Kaka, CR9 und Karim Benzema eine komplett neue Angriffreihe auf. Das bedarf einer Einspielzeit, bis ein Rad ins andere greift.

Zum anderen ist die Rollenverteilung bei Messi-Zlatan jetzt schon klar. Der Schwede wird als Mittelstürmer fungieren und Messi vorzugsweise über rechts kommen. Bei Kaka-C. Ronaldo sieht es etwas anders aus. Zwar ist der Portugiese flexibel einsetzbar, doch Kaka hat seinen Platz hinter den Spitzen und kann somit nicht die ganz große Torgefahr ausüben.

Eins steht jetzt schon fest. Das ligainterne Duell zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid wird wohl alles bisher dagewesene sprengen. Freuen wir uns drauf!!!

Was sagt ihr: Messi-Ibrahimovic oder C. Ronaldo-Kaka – welches Duo ist besser und sorgt für mehr Tore?