fussballboom.de

Manchester City: Wechselt Edelreservist Emmanuel Adebayor zu Lazio Rom?

Emmanuel Adebayor steht vor einem Wechsel zu Lazio Rom. Bei Manchester City fristet der Stürmerstar nur noch ein Reservistendasein und will nur noch weg. Aber auch Juventus Turin und Real Madrid sind interessiert.

Seitdem Roberto Mancini den Trainerposten bei Manchester City übernommen hat, muss sich Emmanuel Adebayor mit der Jokerrolle zufrieden geben. Zwischen Trainer und Stürmer herrscht Eiszeit. Ein Weggang scheint die einzige und logische Konsequenz.

Lazio Rom will Adebayor ausleihen

Vielleicht zu Lazio Rom? Denn das Überraschungsteam der Serie A will laut „spox.com“ den 26-Jährigen auf Leihbasis in die ewige Stadt holen und aus der misslichen Lage befreien. Da passt es ins Bild, dass sich Adebayor zuletzt immer wieder sehr positiv über den italienischen Fußball geäußert hat. Auch eine Form der Eigenwerbung, die ihre Wirkung nicht zu verfehlen scheint.

Auch Juventus und Real flirten mit Adebayor

Denn neben Lazio Rom bekundet auch Juventus Turin Interesse am Togolesen, der bei Manchester City noch einen sehr gut dotierten Vertrag bis 2014 hat. Dritter im Bunde ist kein geringerer als Real Madrid. Schließlich ist Jose Mourinho seit Monaten auf der Suche nach einem echten Strafraumstürmer. Doch da die Königlichen bereits heftig mit Wayne Rooney von Manchester United flirten, scheint ein Wechsel nach Spanien eher unrealistisch.

Adebayor wäre auf jeden Fall gut beraten, schnellst möglich die Koffer bei den Citizens zu packen. Ein Stürmer seiner Qualität ist einfach zu schade für Bank.

Werbung