fussballboom.de

Manchester City bietet 45 Mio. Euro für Edin Dzeko vom Vfl Wolfsburg

Edin Dzeko steht mal wieder auf der Wunschliste von Manchester City. Doch diesmal ist es den Engländern sehr ernst, die sogar bereits sind, mehr als die geforderte 40 Millionen Euro Ablöse zu zahlen.

Der Abschied von Dzeko vom VfL Wolfsburg lässt sich wohl nicht mehr lange verhindern. Zwar konnten die „Wölfe“ ihren Stürmerstar für diese Saison noch halten, doch nun macht Manchester City richtig ernst.

Edin Dzeko als Ersatz für Wayne Rooney

Wie die englische „Daily Mail“ und „Sport Bild“ berichten, plant der Scheich-Klub eine neue Transferoffensive im Winter. Demnach ist City bereit, satte 45 Mio. Euro für den bosnischen Goalgetter auf den Tisch zu legen. Damit würde Wolfsburg sogar mehr als die geforderte Ablösesumme von 40 Mio. Euro einstreichen. Sollte der Wechsel in der Winterpause nicht klappen, soll Dzeko spätestens zur kommenden Saison zu ManCity wechseln. Der 24-Jährige ist wieder ein heißer Kandidat bei Manchester City, da Wayne Rooney seinen Vertrag bei Manchester United verlängert hat.

Das erneute Interesse der Engländer wird nicht nur beim VfL für weiche Knie sorgen. Schließlich galt bislang Juventus Turin als heißester Anwärter auf die Dienste von Edin Dzeko. Dieser hat in Wolfsburg noch einen Vertrag bis 2013.