fussballboom.de

Luis Suarez: Tottenham Hotspurs und FC Liverpool buhlen um Stürmerstar

Luiz Suarez von Ajax Amsterdam zählt zu den begehrtesten Nachwuchsstürmern. In England buhlen vor allem der FC Liverpool und Tottenham Hotspurs um die Dienste des 23-Jährigen.

Zwischen den beiden englischen Klubs Tottenham und FC Liverpool ist eine Transfergerangel um Luis Suarez ausgebrochen. Während die „Reds“ schon seit Monaten am Stürmerstar aus Uruguay interessiert waren, mischen jetzt auch die Spurs mit.

Luis Suarez als Torres-Ersatz

Bei Liverpool war Suarez tendenziell als Nachfolger von Fernando Torres vorgesehen, der den Klub wohl nach dieser Saison verlässt oder zumindest darauf hofft. Der Stürmer selbst hatte ebenfalls mit einem Engagement an der Anfield Road geliebäugelt, vor allem wegen der vorhandenen spanisch sprechenden Spieler wie Pepe Reina, Fabio Aurelio oder eben Torres – falls er bleiben sollte.

Auch Tottenham will Luis Suarez

Doch sportlich scheint Tottenham Hotspurs der bessere Verein. Die Truppe aus London ist im Aufwind und hat sich in der Ligaspitze etabliert, während Liverpool im Mittelfeld zu versinken droht.

Der bevorstehende Wechsel bzw. die Entscheidung, welcher Verein den Zuschlag für Luis Suarez bekommt, verspricht Spannung. Denn es wird definitiv die letzte Saison des Stürmers in Amsterdam. Ajax, das finanziell etwas angeschlagen ist, verspricht sich eine Ablösesumme von 18 Millionen Euro für Suarez.