fussballboom.de

Lionel Messi vs. Cristiano Ronaldo: Wer ist besser?

Sie sind die genialsten Fußballer der Gegenwart: Lionel Messi vom FC Barcelona und Cristiano Ronaldo von Manchester United. Doch wer ist der bessere Kicker? Diese Frage hat jetzt Thierry Henry beantwortet. Und Messis Teamkollege sorgt dabei für eine Überraschung.

Denn der Stürmer sieht Henry im direkten Duell den Portugiesen vorne. Neben einem besseren Torriecher ist CR7 nach der Meinung des Franzosen der komplettere Spieler.

„Messi schießt mehr Tore als früher, aber Ronaldo ist ein Spieler, der noch torgefährlicher ist, dass hat man in der laufenden und vor allem in der vorherigen Saison deutlich gesehen. Dann kommt natürlich hinzu, dass die Größe eines Spielers ausmacht, wie viele Titel ein Spieler gewonnen hat. Deshalb würde ich denken, dass Ronaldo besser ist als Messi“, erklärte Henry im Gespräch mit „Record“.

Auf Vereinsebene nehmen sich beide nicht viel. So wurde der 24-jährige Ronaldo bislang mit ManUtd zweimal englischer Meister und gewann einmal die Champions League. Die gleichen Erfolge kann Messi mit Barca vorweisen, wobei der Argentinier drei Jahre jünger ist.

Für CR7 spricht jedoch die Auszeichnung zum Weltfußballer bzw. Europas Fußballer des Jahres, die er für seine überragenden Leistungen der Saison 2007/08.

Es ist natürlich schwer beide direkt miteinander zu vergleichen. Nach meiner Meinung ist Cristiano Ronaldo derzeit noch ein Tick besser als Messi, doch früher oder später wird ihn der Argentinier ablösen.

Eure Meinung: Wer ist im besser – Messi oder Ronaldo?

Werbung