fussballboom.de

Lionel Messi: Für immer FC Barcelona? Nicht um jeden Preis

Lionel Messi macht sich Gedanken über seine Zukunft. Zwar schwört der Ausnahme-Fußballer Treue, dennoch könnte er sich einen Wechsel vorstellen. Das kommt bei Inter Mailand besonders gut an.

Die jüngsten Gerüchte über das Interesse von Inter Mailand an Lionel Messi sind bekannt. Zwar scheint ein Transfer des argentinischen Stürmerstars in absehbarer Zeit unrealistisch, aber dennoch sorgt Messi für Gesprächsstoff.

Messi: Wer weiß was passiert?

„Inter? Ich fühle mich pudelwohl bei Barcelona. Ich beschäftige mich nicht mit einem Abschied, aber man weiß nie, was die Zukunft bringt. Wenn alles so gut läuft wie jetzt, dann denke ich darüber auch nicht nach“, erklärte der Weltfußballer im Interview mit der niederländischen Zeitschrift „Voetbal International“.

Doch dabei knüpft Messi seinen Verbleib beim FC Barcelona an den sportlichen Erfolg: „Wenn es schwieriger läuft, wer weiß, was dann passiert?“

Dennoch wird der 23-Jährige, der bei Barca noch einen langfristigen Vertrag bis 2016 hat, seinem Klub wohl lange treu bleiben. Er hoffe, für den Rest seiner Karriere bei den Katalanen bleiben zu können.

Die Tendenz ist klar: Inter Mailand buhlt vergebens um Lionel Messi und sollte sich vom Traum einer Verpflichtung schnell verabschieden.