fussballboom.de

Karim Benzema – der Starstürmer von Olympique Lyon

Das ‚Who is Who‘ der europäischen Spitzenvereine hat zur Jagd auf Karim Benzema geblasen. Das Supertalent von Olympique Lyon beschwört zwar, dass er gerne noch ein paar Jahre in Frankreich spielen will, doch zugleich sucht er die Herausforderung, sich bei einem Topklub zu etablieren.

In Lyon hat der kräftige Stürmer noch bis 2013 Vertrag, doch bis dahin wird er mit Sicherheit nicht mehr für den französischen Serienmeister kicken. Ein Abschied in Sommer scheint realistisch, wobei die interessierten Klubs mindesten 30 Millionen Euro auf den Tisch legen müssten.

Nach diversen Presseberichten handelt es sich dabei um die Creme de la Creme. Ob Manchester United, Real Madrid, FC Barcelona, Juventus Turin, Inter Mailand, AC Mailand, Arsenal London oder Bayern München. Alle lecken sich die Finger nach Benzema, der von Arsenal Coach Arsene Wenger für den komplettesten Stürmer der nächsten zehn Jahre gehalten wird.

Benzema, als Sohn algerischen Einwanderer in Lyon geboren, ist 182 cm groß und bringt 74 kg auf die Waage. Der Shootingstar ist ein tödlicher Vollstrecker, der dabei mit links, rechts, per Kopf, per Abstauber, per Distanzschuss oder eiskalt vom Elfmeterpunkt seine Tore macht.

Neben seinen variablen Torjägerqualitäten ist Benzema mit einer starken Technik und Schnelligkeit ausgestattet. Zudem spielt er seinen Dribblings den Gegenspieler fast Knoten in die Beine und behält vor dem Kasten die Ruhe.

Sein persönliches Vorbild ist Ronaldo. Doch während das Pummelchen seine besten Jahre, zumindest als Fußballer, schon lange hinter sich gelassen hat, steht Benzema vor einer glänzenden Zukunft.

Mal gespannt, welcher Klub sich in Zukunft auf seinen Torriecher verlassen darf!

Was sagt ihr: Zu welchem Klub wird Karim Benzema wechseln?