fussballboom.de

Juventus Turin: Einigung mit Emmanuel Adebayor! Kommt auch Karim Benzema?

Emmanuel Adebayor wird künftig für Juventus Turin auf Torejagd gehen. Der Stürmer von Manchester City hat sein Reservistendasein satt und kann einen Wechsel kaum noch erwarten. Zudem halten sich weiter Gerüchte, wonach Juve auch Karim Benzema holen will.

Juventus Turin plant den Großangriff auf dem Transfermarkt und will mit Emmanuel Adebayor und Karim Benzema anscheinend gleich zwei Weltklasse-Stürmer verpflichten.

Emmanuel Adebayor spricht von Einigung

Vor allem bei Adebayor stehen die Zeichen gut. Der 26-Jährige erklärte im Magazin „Sport/Foot“: „Ich werde eine Luftveränderung während des Transferfensters im Januar vornehmen. Ich kann sagen, dass City bereits eine Einigung mit Juventus Turin erzielt hat.“ Zwar dementierte City umgehend, aber dennoch scheint am Gerücht ein großer Funken Wahrheit dran zu sein. Schließlich kam Emmanuel Adebayor unter dem neuen City-Trainer Roberto Mancini in der laufenden Saison lediglich zu sechs Einsätzen in der Startelf und Juve sucht schon seit Monaten einen neuen Stürmer.

Kommt Karim Benzema auf Leihbasis von Real Madrid?

Neben Adebayor wird aber auch Karim Benzema als Neuzugang gehandelt. Der Stürmer kommt ebenfalls bei Real Madrid nicht über die Jokerrolle heraus und soll angeblich im Winter an die „Alte Dame“ bis zum Ende der Saison 2011/12 ausgeliehen werden. Eine Kaufoption in Höhe von 22 Mio. Euro soll ebenfalls verankert sein.

Doch ob Juventus Turin beide Stürmerstars verpflichten wird, darf stark bezweifelt werden.