fussballboom.de

John Terry: Jose Mourinho will Chelsea-Star zu Real Madrid locken

John Terry wird heftig von Real Madrid umworben. Jose Mourinho will seinen ehemaligen Schützling vom FC Chelsea London zu den Königlichen lotsen. Ein Transfer könnte langer Vertragslaufzeit tatsächlich über die Bühne gehen.

Drei Jahre arbeitete Mourinho mit Innenverteidiger Terry bei Chelsea zusammen und pflegten einen sehr guten Umgang. Nun will der Real-Trainer die „Freundschaft“ aufblühen lassen und den 30-Jährigen nach Madrid holen, wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtet. Dort könnte John Terry – wie zu Chelsea-Zeiten – zusammen mit Ricardo Carvalho die Innenverteidigung bilden.

Wechsel von Terry zu Real Madrid möglich?

Doch damit der Hammer-Transfer über die Bühne, müsste Real tief in die Tasche greifen. Schließlich hat Terry bei den Blues noch Vertrag bis 2014. Um die 30 Millionen Euro müssten die Spanier für den englischen Nationalspieler mindestens zahlen.

Ein Wechsel von Terry von Chelsea zu Real Madrid ist gar nicht so unrealistisch. Das Team von der Stamford Bridge plant im Sommer den großen Umbruch und will sich dabei von älteren Spielern trennen. Doch ob der resolute Innenverteidiger auch auf der Streichliste steht, darf angesichts seiner überragenden Qualität bezweifelt werden. Dennoch: Sollte Terry Mourinho zu Real Madrid folgen wollen, hätte Chelsea London mit David Luiz, der erst im Winter verpflichtet wurde, einen potentiellen Nachfolger schon im Kader.

Werbung