fussballboom.de

John Guidetti: FC Bayern jagt schwedischen Shootingstar

Bayern München ist auf der Suche nach einem neuen Stürmer scheinbar in der niederländischen Eredivisie fündig geworden: John Guidetti heißt das Objekt der Begierde, der bei Feyenoord Rotterdam eine überragende Saison abliefert. Für 10 Millionen Euro ist der 19-Jährige zu haben.

[youtube x8BO-_wJnfI]

17 Treffer in 15 Toren! Wow, und mehr muss man über die Leistung von John Guidetti nicht sagen, der bei Feyenoord Rotterdam Tore am wie am Fließband erzielt. Der FC Bayern München macht aus seinem Interesse am jungen Schweden kein Geheimnis: „Wir haben Bedarf an neuen Stürmern und Guidetti ist sehr interessant. Es ist kein Geheimnis, dass wir Guidetti schon drei, vier Mal beobachtet haben“, erklärte FCB-Nachwuchskoordinator Björn Andersson der schwedischen Zeitung „Aftonbladet“. Doch wer ist dieser John Guidetti? Und was sind seine Stärken?

John Guidetti: Stärken des Bayern-Kandidaten

Guidetti steht eigentlich bei Manchester City unter Vertrag, hat dort aber mit Kun Agüero, Edin Dzeko oder Mario Balotelli zu starke Konkurrenz. Entsprechend wurde der Schwede mit braslianisch-italienischen Wurzeln zu Saisonbeginn an Feyenoord Rotterdam ausgeliehen. Dort hat der dribbelstarke Torjäger voll eingeschlagen, was man anhand seiner Torquote erahnen kann. Bereits drei Hattricks hat der Mittelstürmer, der aber auch viele andere Positionen in der Offensive bekleiden kann, erzielt. Neben seiner Variabilität gehören ansonsten Zweikampfstärke, Kaltschnäuzigkeit und Beidfüßigkeit zu den Stärken des robusten Sturmtanks, der seine Tore gerne mit schön anzusehenden Choreografien zelebriert. Sollte Bayern München eine Verpflichtung von Guidetti gelingen, hätte man nach Xherdan Shakiri ein weiteres vielversprechendes Talent verpflichtet.

Auch Arsenal und Juventus an Guidetti interessiert

Doch natürlich stehen die Interessenten Schlange. Zahlreiche Topklubs wie Arsenal London und Juventus Turin wollen John Guidetti, der bei Manchester City noch Vertrag bis 2014 hat, jagen das schwedische Ausnahmetalent. Die Ablöse für den Teenager dürfte sich auf rund 10 Millionen Euro belaufen.

Eure Meinung: Wäre John Guidetti eine Verstärkung für den FC Bayern München?