fussballboom.de

Gerücht: Per Mertesacker vor Wechsel zu Fenerbahce Istanbul?

Wechselt Per Mertesacker zu Fenerbahce Istanbul? Was vielleicht auf den ersten Blick etwas unvorstellbar klingt, könnte dennoch Realität werden. Denn allzu lange will der Innenverteidiger nicht mehr bei Werder Bremen bleiben.

Das wäre durchaus ein Überraschungscoup: Per Mertesacker wechselt zu Fenerbahce. Vom angeblichen Interesse des frisch gebackenen türkischen Meisters berichtete die „Hürriyet“. Demnach soll der 26-Jährige im Sommer aus Bremen kommen, wobei eine Ablösesumme von 8 bis 10 Millionen Euro geboten wird.

Mertesacker: Warum nicht Fenerbahce Istanbul?

Angesichts der enttäuschenden Leistungen, die Mertesacker fast die ganze Saison bot, und der Tatsache, dass sein Vertrag im Sommer 2012 ausläuft, ist die Ablösesumme für den baumlangen Innenverteidiger durchaus angemessen. Zudem hat „Merte“ nie ein Geheimnis draus gemacht, irgendwann unbedingt im Ausland zu spielen. Zwar galt bislang England ans Traumziel, doch die Süper Lig ist ja auch nicht so schlecht. Und mit Fenerbahce Istanbul würde Mertesacker in der kommenden Saison in der Champions League spielen und zudem ein deutlich höheres Gehalt einstreichen als bei Werder Bremen.

Per Mertesacker zu Fenerbahce Istanbul? Zugegeben, was absurd klingt, könnte dennoch funktionieren. Und wenn nicht haben die Türken schon eine Alternative aus der Bundesliga im Visier: Dante von Borussia Mönchengladbach.

Werbung