fussballboom.de

Gerücht: Arsenal London will Per Mertesacker

In der Vergangenheit wurde Per Mertesacker immer mal wieder mit Arsenal London in Verbindung gebracht. Nun könnten die Gunners einen erneuten Vorstoß unternehmen und den erfahrenen Innenverteidiger von Werder Bremen nach England locken.

Trotz durchwachsender letzten Saison und aktuellen Verletzungsproblemen in der Ferse, ist Per Mertesacker scheinbar ein Dauergast auf der Wunschliste von Arsenal London. Das Team von Startrainer Arsene Wenger sucht händeringend einen erfahrenen Innenverteidiger und liebäugelt mit einer Verpflichtung des 26-jährigen deutschen Nationalspielers, wie die „People“ berichtet.

Werder: Kein Geld für Mertesacker-Verlängerung

Werder Bremen würde auch gerne in Zukunft auf die Dienste von Mertesacker setzen, doch wie SVW-Sportdirektor Klaus Allofs erklärt, fehlen momentan die finanziellen Mittel, um den 2012 auslaufenden Vertrag des kopfballstarken Abwehrreckens zu verlängern.

Arsenal London: Mertesacker wohl für 8 Mio. zu haben

Die Chance für Arsenal London. Denn sollte Per Mertesacker, der seinerseits öfter den Wunsch geäußert hat, einmal im Ausland – am liebsten England – kicken zu wollen, sich gegen ein Verbleib an der Weser entscheiden, kann Werder nur durch einen sofortigen Verkauf noch eine angemessene Ablösesumme einstreichen. Die Ablösesumme von Bremens Abwehrchef liegt bei 8 Millionen Euro. Für Arsenal stellt die Summe kein Problem dar und zugleich hätte man den gewünschten erfahrenen Innenverteidiger gefunden.

Werbung