fussballboom.de

Galatasaray Istanbul feuert Trainer Gheorghe Hagi! Wer wird Nachfolger?

Galatasaray Istanbul hat Trainer Gheorghe Hagi entlassen. Grund für den Rauswurf waren die schwachen sportlichen Resultate des türkischen Spitzenklubs. Wer wird neuer Galatasaray-Trainer?

Nicht nur in der Bundesliga hält das Trainer-Chaos Einzug. Denn auch in der Türkei hat es nur kurz nach Bernd Schuster, der vor knapp einer Woche seinen Rücktritt als Trainer von Besiktas Istanbul bekannt gab, den nächsten erwischt: Gheorghe Hagi von Galatasaray Istanbul. Doch angesichts der schwachen Ergebnisse, kommt die Entlassung des rumänischen Trainers alles andere als überraschend.

Hagi-Rauswurf: Galatasaray versinkt im Mittelmaß

In der Süper Lig rutschte Gala nach zuletzt nur einem Sieg aus sieben Spielen ins Tabellen-Mittelfeld ab (11. Platz) und hat bereits 27 Punkte Rückstand auf Ligaprimus und Erzrivalen Fenerbahce Istanbul. Zudem scheint die Qualifikation für den Europapokal kaum noch realisierbar. Entsprechend sahen sich die Vereinsoberen von Galatasaray zum Handeln gezwungen.

Hagi, der als aktiver für den Klub vom Bosporus spielte und schon 2004/05 Trainer vom Klub war, wurde erst vor fünf Monaten im Oktober 2010 als Nachfolger des zuvor entlassenden Frank Riijkaard verpflichtet. Noch ist völlig offen, wer neuer Trainer bei Galatasaray Istanbul wird.

Habt ihr schon was gehört oder einen Wunschtrainer für Galatasaray?