fussballboom.de

Franck Ribery besser als Cristiano Ronaldo und Lionel Messi

Nein, nicht Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi sind die besten Spieler der Welt. Sondern Bayern-Stinkstiefel Franck Ribery – das behauptet zumindest Zinedine Zidan.

Ritterschlag für Ribery. Der wechselwillige Franzose des FC Bayern ist nach Auffassung von Zidane derzeit das Maß aller Dinge. „Es gibt richtig gute Spieler, wie Cristiano Ronaldo oder Lionel Messe, aber für mich ist Ribery der Beste. Und ich sage das nicht, weil er ein Franzose ist, sondern weil er sehr gut ist“, erklärte der ehemalige Starspieler, der mit Ribery zusammen in der Nationalmannschaft spielte, gegenüber „ESPN“.

Beim kleinen Dribbelkünstler dürfte das wie warmes Öl runtergehen. Doch natürlich kommen solche Schmeicheleien ganz zufällig in der Phase, wo Ribery am liebsten schon gestern zu Real Madrid gewechselt wäre.

Und ganz zufällig ist Zidane mittlerweile Berater von Real Präsident Florentino Perez. Genau derjenige, der mal eben für Kaka, Cristiano Ronaldo und Karim Benzema an die 200 Millionen Euro ausgegeben hat. Und das man Ribery ebenfalls gerne im Team haben will, dürfte ja jeder mittlerweile wissen. Und schließlich kursierten vor einiger Zeit Gerüchte, wonach sich Ribery ein Haus neben Zidan gekauft haben soll.

Aber egal, ob Transferpolitik dahinter steckt oder nicht: Von Zidane als bester Spieler der Welt betitelt zu werden, kommt einem Ritterschlag gleich.

Eure Meinung: Ist Ribery tatsächlich besser als CR9 oder Lionel Messi?