fussballboom.de

FC Chelsea London gegen Arsenal London 3:5 – Video, Highlights, alle Tore

Chelsea vs. Arsenal 3:5! Was für ein packendes Derby in London: Arsenal gewinnt sein Gastspiel am 10. Spieltag beim FC Chelsea mit 5:3 (!) und meldet sich nach dem katastrophalen Saisonstart wieder zurück. Zwar wurde viel Spektakel geboten, hochklassiger Fußball aber nicht. Besonders die Abwehrreihen agierten mitunter vogelwild. Für Arsenal-Verteidiger Per Mertesacker gab es Kritik.

[youtube 8doF0jWr0LI]

Munteres Scheibenschießen an der Stamford Bridge. Und das vor den Augen von Bundestrainer Jogi Löw, der Nationalspieler Per Mertesacker unter die Lupe nehmen wollte. Doch der Ex-Bremer, der erst im Sommer zu Arsenal London wechselte, agierte unglücklich und war bei den ersten beiden Gegentoren zu weit von den Torschützen Frank Lampard und John Terry weg.

Premier League: Arsenal dank van Persie weiter auf Vormarsch

Dennoch sollte es am Ende für Arsenal gegen FC Chelsea reichen. Robin van Persie machte mit einem Doppelpack und seinen Saisontoren 9 und 10 in den letzten zehn Minuten alles klar und die Gunners feierten in der Premier League den dritten Sieg in Folge und verbessern sich auf Platz 7. Für den FC Chelsea, dessen Abwehrreihe ebenfalls einen ganz miesen Tag erwischte, war es hingegen die ersten Pleite gegen den Lokalrivalen seit zehn Jahren und die zweite hintereinander in der Liga. Die Blues bleiben aber weiter Dritter, haben aber jetzt schon 9 Punkte Rückstand auf den Ligaprimus Manchester City.

FC Chelsea – Arsenal London: Tore Übersicht

  • 1:0 Lampard (14.)
  • 1:1 van Persie (36.)
  • 2:1 Terry (45.)
  • 2:2 Andre Santos (49.)
  • 2:3 Walcott (55.)
  • 3:3 Mata (80.)
  • 3:4 van Persie (85.)
  • 3:5 van Persie (90.+2)

Werbung