fussballboom.de

FC Bayern vs. Manchester United in der Champions League – live auf SAT.1

Der Countdown läuft: Am 30. März um 20.45 Uhr kommt es zum Showdown zwischen dem FC Bayern und Manchester United im Viertelfinale der Champions League. Das Rückspiel geht 8 Tage später (7. April, 20:45 Uhr) über die Bühne. Beide Partien überträgt Sat.1 live.

Die Bayern-Fans dürfen sich freuen. Denn dank des Ausscheidens des VfB Stuttgart gegen den FC Barcelona (1:1, 0:4) kommt der FC Bayern in den Genuss zweier Live-Spiele im Free-TV. Und Sat.1 darf sich garantiert über eine Einschaltquote im zweistelligen Millionenbereich freuen.

FC Bayern gegen ManUtd: Wer ist Favorit?

Für die Bayern, die sich in den letzten Wochen der Bundesliga alles andere als in Topform präsentiert haben, wird es ganz schwer. Manchester United wirkt ungemein gefestigt und hat mit dem bärenstarken Wayne Rooney einen unaufhaltsamen Torjäger in ihren Reihen. Weitere Schlüsselspieler sind der kantige Innenverteidiger Nemanja Vidic, der unscheinbare Darren Fletcher im defensiven Mittelfeld sowie Dauerläufer Ji-Sung Park. Hinzu dürfen sich Bayerns-Außenverteidiger gegen Nani und Antonio Valencia auf viel Arbeit einstellen.

Aber Bange machen gilt nicht. Denn auch Bayern München hat mit der namentlich besten Flügelzange Ribery und Robben einiges zu bieten. Und auch Bastian Schweinsteiger hat sich im zentralen Mittelfeld als wichtige Stütze herauskristallisiert. Doch da die Abwehr zuletzt alles andere als sattelfest wirkte, müssen die Bayern schon einen ganz starken Tag – besser zwei – erwischen, um gegen Manchester United in der Champions League zu bestehen.

Tipp für FC Bayern vs. ManUtd

Natürlich drücke auch ich dem Bundesligisten die Daumen, doch es bedarf schon viel Zweckoptimismus, um von einem Weiterkommen auszugehen. Aber ohne Optimismus braucht man gar nicht erst antreten, daher mein Tipp: 2:1 im Hinspiel, 1:1 im Rückspiel – natürlich aus Bayern-Sicht!

Was glaubt ihr: Kann Bayern München gegen Manchester United bestehen und ins Halbfinale der Champions League einziehen?

Wie einleitend erwähnt: Sat.1 überträgt beide Spiele live!

Werbung