fussballboom.de

FC Bayern München – Real Madrid: Live, Aufstellung, Vorschau

FC Bayern München gegen Real Madrid – im Halbfinale der Champions League kommt es am Dienstag (17. April, 20.45 Uhr Anpfiff) zum echten Highlight. Das packende Hinspiel-Duell in München wird live im Free TV Fernsehen oder als Live Stream übertragen. Dabei dürfen sich Fans auf einen Leckerbissen freuen, können doch beide Trainer aus dem Vollen schöpfen. Ein Blick auf die Aufstellung sowie die Chance von Bayern München.

Die Meisterschaft ist beim FC Bayern München abgehakt, nun gilt die volle Konzentration der Champions League, wo mit Real Madrid und dem torhungrigen Superstar Cristiano Ronaldo eine schwierige, aber nicht unüberwindbare Hürde wartet.

Real Madrid mit Offensiv-Power nach München

Bayern München will mit einem Sieg in der Allianz Arena den Grundstein für das Erreichen des Champions League Endspiels im eigenen Stadion legen – für Spieler und Fans ein absoluter Traum. Dabei gilt es aber die geballte Offensivpower von Real Madrid (107 Tore in der Liga) um Cristiano Ronaldo (41 Tore in der Liga!), Karim Benzema, Angel di Maria, Mesut Özil oder Kaka auszuschalten, was schwer als genug sein dürfte.

Bilanz FC Bayern – Real Madrid: Vorteil Bayern

Doch Bayern München ist und bleibt der absolute Angstgegner von Real Madrid. Von 18 Duellen in der Champions League und dem früheren Europokal der Landesmeister konnte der FC Bayern zehnmal gewinnen, während Real Madrid nur sechsmal die Oberhand behielt. Dabei ist vor allem die Heimbilanz überragend: 8 Siege und 1 Unentschieden sprechen für sich! Für das anstehende Duell am Dienstag (ab 20.15 Uhr live in Sat.1) ein klarer Mutmacher. In den K.o.-Duellen setzte sich jede Mannschaft viermal durch.

Kleine Sorge der Bayern: Mit Jerome Boateng, Toni Kroos, Thomas Müller, Luiz Gustavo und David Alaba droht gleich fünf Spielern eine Gelbsperre für das Rückspiel am nächsten Mittwoch (25.04. live in Sat.1), während bei Real kein Akteur vorbelastet ist.

FC Bayern München – Real Madrid: Aufstellung Champions League Hinspiel

Bayern München: Neuer – Lahm, Badstuber, Boateng, Alaba – Schweinsteiger, Kroos, Ribery, Robben, Müller – Gomez

Real Madrid: Casillias – Arbelola, Pepe, Ramos, Marcelo – Xabi Alonso, Khedira, Cristiano Ronaldo, Özil, de Maria – Benzema

Schiedsrichter: Howard Webb (ENG)

TV-Hinweis: Bayern München Real Madrid um 20.45 Uhr live bei Sat.1 im Free TV. Alternativ wird das Gipfeltreffen unter ran.de im Live Stream übertragen.

Eure Meinung: FC Bayern gegen Real Madrid – wer kommt weiter?