fussballboom.de

FC Bayern in der CL-Qualifikation 2011: Mögliche Gegner zur Königsklasse

Der FC Bayern München muss in der kommenden Saison in der Qualifikation für die Champions League qualifizieren. Doch mit welchen Gegnern muss man rechnen und welchen Teams geht man sicher aus dem Wege?

Als Drittplatzierter in der Bundesliga steigt Bayern München im August in die letzte Runde der Qualifikation zur Champions League 2011 ins Rennen. Neben dem deutschen Rekordmeister sind auch Arsenal London, Benfica Lissabon, FC Villarreal oder Olympique Lyon gesetzt, da diese Teams den besten Koeffizienten aufweisen.

Champions League Qualifikation 2011: Keine dicken Brocken für FC Bayern

Auch Manchester City geht man aus dem Weg, die lange Zeit als größtes Hindernis gehandelt wurden. Doch die Citizens konnten sich im Saisonendspurt der Premier League den dritten Platz und somit das Ticket für die Champions League angeln.

Dennoch wartet in der CL-Qualifikation 2011 der eine oder andere prominente Verein. So könnte der FC Bayern unter anderem auf Twente Enschede, Udinese Calcio, Dynamo Kiew, Rubin Kazan oder den FC Zürich treffen. Sicherlich alles schlagbare Gegner für die Millionentruppe von der Isar, aber ein Selbstläufer wird die Champions League Qualifikation für Ribery, Robben und Co. sicher nicht.

Termine: Champions League Qualifikation mit FC Bayern

Die Qualifikation zur Champions League findet im klassischen Europapokal-Modus mit Hin- und Rückspiel statt. Die Spiele werden am 16./17. August und 17./24. August über die Bühne gehen. Gegen wen der FC Bayern in der Qualifikation ran muss, wird die Auslosung am 5. August in Nyon erbringen.