fussballboom.de

EM 2012 Playoff Auslosung: Hammer! Bosnien – Portugal, Türkei – Kroatien

Die Auslosung der Playoff-Spiele für die EM 2012 bescherte zwei echte Hammerduelle! So bekommt es Portugal mit Bosnien zu tun, während die Türkei auf Kroatien trifft. Irland hat dagegen Glück gehabt!

Im Kampf um die letzten vier EM-Tickets wurden in Krakau die vier Playoff-Spiele ausgelost. Hier die Spiele in der Übersicht.

Playoffs für EM 2012 in der Übersicht

  • Spiel 1: Türkei gegen Kroatien
  • Spiel 2: Estland gegen Irland
  • Spiel 3: Tschechien gegen Montenegro
  • Spiel 4: Bosnien gegen Portugal

EM-Playoffs: Bosnien vs. Portugal oder C. Ronaldo vs. E. Dzeko

Die packendste Partie ist zweifelsohne Bosnien gegen Portugal. Pikant: Schon vor der WM 2010 kreuzten sich die Wege der beiden Nationen in den Playoffs. Damals mit dem besseren Ende für die Portugiesen, die beide Spiele 1:0 gewinnen konnten. Ähnlich spannend wird es auch dieses Jahr ausgehen, wobei es gut möglich ist, dass es Cristiano Ronaldo und Portugal dieses Mal nicht schaffen werden. Denn Bosnien verfügt mit Edin Dzeko, Zvejzdan Misimovic oder Vedad Ibisivic über eine herausragende Offensive.

Ein heißer Tanz verspricht auch das EM-Playoff-Duell zwischen Türkei gegen Kroatien zu werden. In der Partie ist es schwierig einen klaren Favoriten auszumachen.

EM-Playoffs: Irland mit Glückslos

Irland darf sich derweil über das vermeintliche Glückslos Estland freuen. Die Chancen stehen mehr als gut, dass die Iren erstmals seit der WM 2002 wieder den Sprung zu einem Großturnier schaffen. Das kleine Montenegro ist dagegen eine Überraschung gegen Tschechien zuzutrauen.

Die Playoff-Runde wird am 11./12. und 15. November stattfinden.

Eure Meinung: Türkei gegen Kroatien, Bosnien gegen Portugal – welche Teams holen sich noch das EM-Ticket?