fussballboom.de

Deutschland – Schweiz: EM Test 2012 – Aufstellung und Live im TV

Am Samstag bestreitet Deutschland gegen die Schweiz ein wichtiges Testspiel im Rahm der EM-Vorbereitung. In Abwesenheit der deutschen Nationalspieler des FC Bayern München wird Jogi Löw eine komplett neue erste Elf bilden. Doch wie sieht die Aufstellung aus? Und wann und wo wird das Spiel Deutschland Schweiz live übertragen?

Der Countdown läuft: Am 8. Juni beginnt die EM 2012 in Polen und der Ukraine und die 16 teilnehmenden Nationalmannschaften bereiten sich akribisch auf das Fussball-Highlight des Jahres vor. Auch die deutsche Elf, die es am diesem Samstag ein Testspiel gegen die Schweiz bestreitet.

Deutschland – Schweiz: DFB-Team ohne Bayern-Spieler

Nationaltrainer der Alpenrepublik ist Ottmar Hitzfeld, der zwar mit seiner Auswahl leider die Qualifikation zur EM verpasste, dennoch aber ein starke Mannschaft hat, die für Deutschland ein richtiger Prüfstein sein wird. Bundestrainer Jogi Löw muss dabei auch noch auf die Dienste der acht Bayern-Spieler im DFB-Kader verzichten. Doch das ist die Chance für viele anderen Spieler, sich in den Vordergrund zu spielen und sich mit einer starken Leistung für den endgültigen Kader zu empfehlen.

Deutschland – Schweiz: Aufstellung

Deutschland: Wiese – Schmelzer, Hummels. Mertesacker, Höwedes – Gündogan, Khedira, Podolski, Reus, Özil – Klose

Schweiz: Benaglio – Lichtsteiner, Senderos, Djourou, Ziegler – Inler, Dzemalli, Shaqiri, Xhaka, Mehmedi – Derdiyok

Deutschland – Schweiz im TV: ARD überträgt live

Das Testspiel zwischen Deutschland gegen Schweiz findet am Samstag, 26. Mai 2012, statt. Anstoss ist um 18.00 Uhr und das Spiel wird live in der ARD übertragen. Die deutsche Elf wird dabei auch wieder in den neuen Trikots spielen. Das grüne DFB Trikot gibts hier.

Werbung