fussballboom.de

Deutschland – Italien live: Letzte Infos und Aufstellungen zum Klassiker

Damit ihr für das Länderspiel Deutschland gegen Italien bestens gerüstet seid, findet ihr im Folgenden die letzten Infos zur Aufstellung, TV-Hinweis und zur Bilanz.

Gegen Italien sah die deutsche Elf in den letzten Jahren meist schlecht aus. Vor allem das schmerzhafte Ausscheiden bei der WM 2006 in Deutschland im Halbfinale haben viele noch in bester Erinnerung. Zuvor gab es noch eine bittere 1:4-Niederlage gegen die Squadra Azzura. Doch seitdem hat sich viel getan und das junge DFB-Team hat sich weiter entwickelt und geht heute Abend in Dortmund als Favorit in das Testspiel.

Deutschland – Italien live bei der ARD

Das Länderspiel Deutschland – Italien wird live in der ARD übertragen. Los geht es ab 20.15 Uhr, Anpfiff ist um 20.45 Uhr.

Viele Fans fragen sich natürlich, welche elf Spieler Bundestrainer Jogi Löw in die Startformation aufstellt. Große Experimente wird es nicht geben, lediglich zwei Plätze in der Abwehr sind noch vakant. So streiten sich in der Innenverteidigung Holger Badstuber, Per Mertesacker, Mats Hummels oder Arne Friedrich um einen Platz in der Anfangsformation. Auf der linken Abwehrseite wird wohl Marcel Schmelzer den Vorzug vor Jerome Boateng bekommen.

Aufstellung Deutschland – Italien

Deutschland: Neuer – Lahm, Mertesacker, Friedrich (Hummels), Schmelzer (Boateng) – Khedira, Schweinsteiger – T. Müller, Özil, Podolski – Klose

Italien: Buffon – Cassani, Ranocchia, Chiellini, Criscito – Aquilani, Palombo, de Rossi – Rossi, Cassano – Pazzini

Anstoß: 20:45 Uhr live in der ARD

Bilanz Deutschland – Italien

Die Bilanz ist sehr ernüchternd. Der letzte Sieg von Deutschland gegen Italien datiert aus dem Jahr 1995. In 29 Spielen konnte die deutsche Elf lediglich 7 Spiele gewinnen. 14 Mal gewannen die Italiener, 8 Duelle endeten Unentschieden.

Deutschland – Italien: Tipp und Prognose

Deutschland hat sich seit der WM 2006 stetig weiterentwickelt und gehört zur absoluten Weltspitze. Italien hat den Anschluss etwas verloren und befindet sich seit der WM 2010 im Umbruch. Daher tippe ich auf einen 3:1-Sieg für Deutschland und eine geglückte Revanche für das bittere WM-Aus von 2006.