fussballboom.de

Deutschland gegen Aserbaidschan: So wollen sie spielen

Im zweiten Gruppenspiel zur EM 2012 bekommt es Deutschland mit Aserbaidschan zu tun. Dabei wird Bundestrainer auf die gleichen Elf wie gegen Belgien vertrauen. Mit einer Ausnahme. Und warum wir von einem 6:0 ausgehen dürfen!

Deutschland gegen Aserbaidschan! Viele Fans erwarten ein Schützenfest gegen den von Berti Vogts trainierten Fußballzwerg. In den bisherigen zwei Duellen gab es ein 4:0 und 2:0. In Köln, wo das Spiel am Dienstag um 20.45 Uhr (live in der ARD) angepfiffen wird, sollen es noch mehr Tore werden. Die Chancen stehen nicht schlecht.

Schließlich hat sich die deutsche Elf in den letzten Wochen und Monaten spielerisch gut weiterentwickelt und man kennt die Laufwege der anderen Spieler. Dagegen hat Aserbaidschan zuletzt im Mai zwei Testspiele absolviert. Bleibt nur zu hoffen, dass die kreativen Mesut Özil oder Bastian Schweinsteiger sowie die torgefährlichen Miroslav Klose oder Thomas Müller schnell ein probates Mittel gegen die dicht gestaffelte Abwehr der Aserbaidschaner finden werden.

Aprospos Abwehr: Löw muss gegen Aserbaidschan auf Marcell Jansen verzichten, der verletzungsbedingt ausfällt. Dafür wird wieder Heiko Westermann den Part des Linksverteidigers übernhemen.

Deutschland gegen Aserbaidschan: Die möglichen Mannschaftsaufstellungen

  • Deutschland

Neuer – Lahm, Mertesacker, Badstuber, Westermann – Khedira, Schweinsteiger – T. Müller, Özil, Podolski – Klose

  • Aserbaidschan

K. Agayev – Medvedev, R. F. Sadygov, Yunisoglu, Allahverdiyev – R.A. Sadygov, Shukurov, E. Mammadov, Fabio Luis, Chertoganov – Aliyev

  • Schiedsrichter: Strömbergsson (Schweden)
  • Stadion: Rhein-Energie-Stadion (Köln)

Tipp: Halbes Dutzend für Deutschland

Ich rechne mit einem ganz klaren Sieg für Deutschland. Sicherlich will die Löw-Truppe im Kampf um die EM-Tickets auch etwas für das Torverhältnis tun und permanent auf den gegnerischen Kasten Druck ausüben. Daher bin ich mal optimistisch und tippe auf ein sattes 6:0!

Eure Meinung: Wie geht das Spiel Deutschland – Aserbaidschan aus?

Werbung