fussballboom.de

David Luiz: Wechsel zu Chelsea London wohl perfekt

Der Wechsel von David Luiz zum FC Chelsea London ist angeblich so gut wie perfekt. Der Innenverteidiger von Benfica Lissabon ist den „Blues“ eine gehörige Ablösesumme wert.

David Luiz ist ein riesiges Talent, das nahezu bei jedem europäischen Topklub auf dem Wunschzettel steht. Doch alles spricht dafür, dass der FC Chelsea das Rennen um den Innenverteidiger machen wird.

Chelsea zahlt über 25 Mio. Euro für David Luiz

„Er ist ein sehr guter Spieler. Wir haben zwar noch keine Übereinkunft erzielt, aber wir werden es weiter versuchen“, erklärte Chelsea-Trainer Carlo Ancelotti das Interesse beim „Sky“. Und die Versuche scheinen vom Erfolg gekrönt.

Portugiesische Medien berichten, dass der Wechsel von David Luiz zu Chelsea London so gut wie perfekt ist. Spieler und Verein sind sich über die Vertrags-Modalitäten einig, jetzt wird nur noch um die Ablösesumme des 23-Jährigen geschachert. Laut Spekulationen wird die Summe zwischen 25 bis 29 Millionen Euro liegen, die die Londoner für den Portugiesen auf den Tisch legen.

Erst im Sommer hat der FC Chelsea sich mit Ramires einen Spieler von Benfica Lissabon verpflichtet. Der Mittelfeldspieler wechselt für 22 Millionen Euro, konnte sich aber bislang noch nicht vollends überzeugen.

Werbung