Romelu Lukaku gehört zu den heiß begehrtesten Talenten im europäischen Fußball. Natürlich ist auch Real Madrid am 17-jährigen Stürmer dran und hat hierfür Cristiano Ronaldo ins Rennen geschickt. Denn der Superstar schwärmt von Lukaku und macht indirekt Werbung für die Königlichen.
Es wird eine der spannendsten Transfers der künftigen Monate: Zu welchem Klub wird das Sturmjuwel Romelu Lukaku vom belgischen Erstligisten RSC Anderlecht wechseln. Die Interessenten stehen Schlange und reichen von Arsenal London, Tottenham Hotspurs, Manchester United bis hin zu Real.
Im Werben um den bulligen Torjäger schicken die Königlich jetzt auch Cristiano Ronaldo ins Rennen. Denn dieser will sich zwar zu den Gerüchten nicht äußern, doch in einem Interview lobt der Portugiese seine potentiellen Sturmpartner für die kommende Saison.
Superstar Ronaldo lobt Supertalent Lukaku
„Ich habe eine Entscheidung getroffen, die sich gelohnt hat, aber es liegt nicht an mir Romelu Lukaku Ratschläge zu geben. Obwohl er mit 17 Jahren in einer eher unbekannten Liga spielt, hat er es geschafft, viele auf sich aufmerksam zu machen. Ich denke er ist ein fantastischer, junger Spieler“, erklärte CR7 gegenüber Journalisten und ergänzte: „Ich bin neugierig, was er in den kommenden Monaten oder am Ende der Saison noch so leistet. Er ist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, aber er muss auch genauso weiterarbeiten.“
Solche Worte aus dem Mund von Cristiano Ronaldo, dem derzeit wohl besten Fußballer, hört sicher jeder gern. Entsprechend angetan sagte Lukaku zu „sporza.be“: „Es ist natürlich eine große Ehre für mich, dass ein Spieler wie er eine so positive Reaktion auf meine Leistung zeigt. Er ist ein Vorbild und ich hoffe, dass ich es ihm nachmachen kann.“
Vielleicht kann Lukaku schon bald bei Real Madrid in die Lehre von Ronaldo gehen.