fussballboom.de

Cristiano Ronaldo: Lionel Messi ist der beste Spieler der Welt

Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi? In der Frage, wer der beste Spieler der Welt ist, meldet sich nun CR9 zu Wort. Und siehe da, der portugiesische Superstar sieht den argentinischen Dribbelkünstler leicht vorne. Aber das sei nur eine Momentaufnahme. Zudem liefert Ronaldo Gründe, warum Messi derzeit besser ist als er.

Die Frage beschäftigt alle: Wer ist besser: Cristiano Ronaldo oder Lionel Messi? Ob Spieler, Trainer, Journalisten, Fans oder uns von Fussballboom. Natürlich haben wir uns schon vor einiger Zeit mit diesem Duell der Elitekicker beschäftigt und ihr habt fleißig kommentiert und eure Meinung kundgetan (wer das noch nicht getan hat, klickt am besten hier).

CR9: Messi weltweit bester Spieler

In einem Interview beantwortete Cristiano Ronaldo nun die Frage, ob denn Lionel Messi derzeit wirklich der beste Spieler der Welt ist, folgendermaßen: „Vielleicht, ja. Aber ganz ehrlich: Barcelona spielt fantastisch. Sie haben die letzten fünf oder sechs Trophäen gewonnen und sind Tabellenführer der Liga. Messi war letztes Jahr großartig und ist es auch dieses Jahr, aber die Mannschaft hilft ihm. Und jetzt kennt er seine Mannschaftskollegen besser.“

Doch das war es denn auch schon mit den Lobeshymnen über Messi und den Erzrivalen aus Barcelona. Schließlich will Cristiano Ronaldo mit Real Madrid noch den Meistertitel in Spanien abräumen und glaubt das auch in diesem Jahr zu schaffen.

Real Madrid: Ronaldo glaubt an Meistertitel

„Ich denke, ich bin immer auf einem Top-Level. Wenn Madrid droht nichts zu gewinnen, dann heißt das nicht, dass ich schlecht spiele. Ich arbeite immer hart, um mich zu verbessern. Ich denke Real Madrid kann es in der Liga schaffen. Es ist mein erstes Jahr hier und wir können uns als Gruppe noch verbessern, aber ich kann mich individuell nicht beklagen“, sagte der 25-Jährige im Gespräch mit der italienischen Zeitung „La Stampa“.