fussballboom.de

Champions League: VfB Stuttgart gegen FC Timisoara am 18. August live in SAT.1

Der VfB Stuttgart trifft am Dienstag, 18. August, in der letzten Runde der Champions-League-Qualifikation auf den rumänischen Vertreter FC Timisoara. Das Spiel gibt es live bei Sat.1.

Mit Timisoara hat der VFB Stuttgart wohl das vermeintlich leichteste Los gezogen. Doch auf die leichte Schulter wird man den rumänischen Vizemeister nicht nehmen. Immerhin gelang es dem Team in der Runde zuvor den Uefa-Cup-Sieger Schachtjor Donezk auszuschalten.

Dennoch gibt es nichts dran zu deuteln, dass die Schwaben klarer Favorit sind. Ein Erreichen der Gruppenphase der Champions League wäre natürlich nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus finanzieller Sicht sehr attraktiv. So winken den Gruppenteilnehmer Einnahme in Höhe von 20 Millionen Euro.

Den Auftritt der Babbel-Elf könnt ihr am Dienstag ab 20.15 Uhr auf Sat.1 verfolgen. Anpfiff ist um 20.45 Uhr.

Das Spitzenspiel der letzten Runde der CL-Quali steigt auf der Insel. Dort heißt es im Battle of Britain Celtic Glasgow gegen Arsenal London.