fussballboom.de

Champions League: FC Bayern trifft im Viertelfinale auf FC Barcelona

Der FC Bayern hat bei der Auslosung für das Champions-League-Viertelfinale ein echtes Hammerlos erwischt: es wartet der FC Barcelona! Dabei hat die Elf von Trainer Jürgen Klinsmann das Glück, erst auswärts im Camp Nou antreten zu dürfen.

Zugleich wurden in Nyon die möglichen Halbfinalgegner ausgelost. Dort würde der FC Bayern auf einen englischen Vertreter treffen.

Und zwar der Sieger aus der Partie FC Chelsea gegen den FC Liverpool. Viel schlimmer hätte es für die Bayern nicht kommen können. In den anderen beiden Viertelfinalspielen treffen der FC Villarreal und Arsenal London sowie Manchester United und der FC Porto aufeinander. Für ManUtd hätte es hingegen auf zum Finale nach Rom eigentlich nicht kommen können.

Für Bayern wird es hingegen extrem schwer. Das Duell gegen Barca verspricht aber auf jeden Fall jede Menge Tore, wenn man der Statistik Glauben schenken mag. Schließlich haben beide Teams mit je 24 Toren die meisten Treffer in der Champions-League-Saison erzielt.

Klinsmann wird in beiden Duellen auf Torjäger Miroslav Klose verzichten müssen. Bei den Katalanen droht dagegen Kapitän und Abwehrchef Carlos Puyol auszufallen.

Die Hinspiele des Viertelfinals finden am 7./8. April und die Rückspiele am 14./15. April statt.

Meine Prognose: FC Barcelona ist klarer Favorit. Bayern wird sich gegen die Spanier aber mit Sicherheit teuer verkaufen, doch gegen die geballte Offensiv-Power bestehend aus Lionel Messi, Samuel Eto’o und Thierry Henry werden sie in zwei Spielen nicht bestehen. Zudem wird es schwer Klose zu ersetzen. Der Stürmer war mit 7 Toren ivor allem in der Königsklasse Gold wert.

Ein Traumfinale zwischen den derzeit besten Teams aus Europa, FC Barcelona und Manchester United, ist durchaus realistisch.

Die Viertelfinals im Überblick:
FC Villarreal – Arsenal London
Manchester United – FC Porto
FC Liverpool – FC Chelsea
FC Barcelona – FC Bayern München

Was glaubt ihr: Kann der FC Bayern gegen Barca bestehen?

Werbung