fussballboom.de

Auslosung Champions League Achtelfinale 2010/11 (Live im TV/Liveticker)

Gegen wen muss der FC Bayern München und Schalke 04 im Achtelfinale der Champions League antreten? Die Antwort gibt es am 17. Dezember, wenn ab 12 Uhr in Nyon die Auslosung über die Bühne. Zur Auswahl stehen einige harte Brocken, aber natürlich auch vermeintlich leichte Gegner. Aber wen wünschen sich der FC Bayern und Schalke?

Nachdem sich die Spreu vom Weizen getrennt hat, beginnt in der Champions League nun die K.o.-Phase. Bayern München und Schalke 04 haben sich jeweils als Gruppenerster für die Runde der letzten 16 Mannschaften qualifiziert und könnten dabei auf folgende Gegner treffen:

  • Inter Mailand
  • AC Mailand
  • Arsenal London
  • FC Valencia
  • Olympique Marseille
  • FC Kopenhagen

Zudem befindet sich im Losttopf der Bayern noch Olympique Lyon, die in der Schalker-Gruppe Zweiter wurden. Die Königsblauen könnten es dagegen mit dem AS Rom zu tun bekommen.

Neben Schalke und Bayern München haben sich noch Real Madrid, FC Barcelona, Manchester United, FC Chelsea London, Tottenham Hotspurs und Schatjor Donezk als Gruppenerster qualifiziert.
Mannschaften, die in der Vorrunde gegeneinander spielten oder aus dem gleichen Land kommen, können nicht aufeinander treffen.

Wunschgegner: Gegen wen wollen FC Bayern und Schalke 04 im CL-Achtelfinale spielen?

FC Bayern-Kapitän Mark van Bommel hat die Underdogs vom FC Kopenhagen ins Auge gefasst. Dagegen hofft man in Schalke auf mehr Attraktivität. Für S04-Keeper Manuel Neuer ist die Hauptsache, dass man in einem ausverkauften Stadion spielt. Der Wunsch dürfte unabhängig vom Gegner definitiv in Erfüllung gehen.

Die Auslosung zum Achtelfinale der Champions League könnt ihr am Freitag, dem 17. Dezember 2010 live im Free-TV verfolgen. Eurosport wird live aus Nyon berichten. Zudem findet ihr auf bekannten Sportportalen wie kicker.de, sport1.de oder spox.com einen Liveticker.

Eure Meinung: Welche Duelle wünscht ihr euch für das Achtelfinale der Champions League?

Werbung