fussballboom.de

«Alles entspannt»: Halstenberg fit für Nationalmannschaft

Leipzig – Einem Einsatz von Marcel Halstenberg von RB Leipzig bei den EM-Qualifikationsspielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft steht nichts im Wege.

«Alles entspannt. Es war etwas Krampfartiges am Muskel. Das ist aber überwunden», sagte RB-Pressesprecher Benjamin Ippoliti am Samstag der Deutschen Presseagentur. Der 27 Jahre alte Verteidiger war am Freitagabend beim 3:1-Erfolg im Bundesligaspiel bei Borussia Mönchengladbach in der 83. Minute ausgewechselt worden.

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann hatte schon gleich nach Partie Entwarnung gegeben: «Ich gehe davon aus, dass es ein Krampf war und er normal zur Nationalmannschaft reisen kann.» Das DFB-Team trifft am kommenden Freitag in Hamburg auf die Niederlande. Am 9. September spielt die Mannschaft von Joachim Löw in Belfast gegen Nordirland.

Fotocredits: Ronny Hartmann
(dpa)

(dpa)