bet-at-home.com
fussballboom.de

WM: Tor der Woche – Tshabalala für Südafrika

Das schönste Tor des 1. WM-Gruppenspieltags gab es gleich im Eröffnungsspiel zwischen Südafrika und Mexiko zu sehen. Doch genau so schön wie das WM-Tor der Woche ist der Name des Schützens: Siphiwe Tshabalala!

Der erste WM-Gruppenspieltag ist durch und alle Teams sind einmal zum Einsatz gekommen. Tore waren in den 16 Auftaktpartien allerdings absolute Mangelware. 25 Tore in 16 WM-Spielen ergeben einen Schnitt von 1,56 Toren pro Spiel – absoluter WM-Minusrekord. Angesichts der geringen Auswahl an Toren fiel es uns auch nicht schwer, das schönste WM-Tor des ersten Spieltages der Gruppenphase zu wählen. Die Entscheidung fiel auf den fulminanten Linksschuss von Siphiwe Tshabalala, der Südafrika im Eröffnungsspiel gegen Mexiko wunderschön in Führung brachte und zugleich das erste WM-Tor der Weltmeisterschaft in Südafrika erzielte.

Hier das Tor noch einmal zum Genießen:

[youtube V8qDP8KRC_8]