bet-at-home.com
fussballboom.de

WM: Deutschland verliert gegen Serbien und Miroslav Klose

Deutschland hat das zweite Vorrundenspiel in der Gruppe D verloren. Nach dem glanzvollen 4:0-Auftaktsieg gegen Australien setzte es gegen Serbien eine unnötige 0:1-Pleite in Port Elizabeth. Den entscheidenden Treffer erzielte Milan Jovanovic (38.). Die DFB-Elf verlor aber nicht nur die Punkte, sondern auch Miroslav Klose, der nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz musste. Unmittelbar nach dem Platzverweis kassierte Deutschland den Gegentreffer, bei dem Holger Badstuber gegen Milos Krasic keine gute Figur machte.

Nach einer schwachen ersten Halbzeit (Khedira hatte Pech bei einem Lattentreffer) hatte die Löw-Truppe unmittelbar nach dem Seitenwechsel die beste Phase im Spiel und erspielte sich reihenweise Chancen. Vor allem Lukas Podolski wurde oft in Szene gesetzt, doch dem Kölner war das Glück nicht hold. Die beste Chance gab es in der 60.Minute: Nach einem vollkommen überflüssigen Handspiel von Nemanja Vidic im eigenen Strafraum gab es Elfmeter für Deutschland. Doch Podolski scheiterte kläglich.

Danach lief im deutschen Spiel nicht mehr viel zusammen, auch die Einwechslungen von Cacau, Marin und Gomez verpuffte. Aber auch die Serben hatten noch zahlreiche Konterchancen, scheiterten aber an Pfosten Latte. Am Ende eine durchaus verdiente Niederlage für die deutsche Elf.

Katastrophen-Schiedsrichter

Kritisch beäugen muss man aber die Leistung von Schiedsrichter Alberto Undiano Mallenco. Der Spanier legte die Messlatte sehr niedrig und zückte viel zu oft und schnell Gelb. Insgesamt gab es 9 Gelbe Karten bei insgesamt 27 Fouls!

Deutschland muss nach der ersten WM-Gruppenspiel-Pleite seit 1986 (0:2 gegen Dänemark) um den Einzug ins Achtelfinale zittern. Am kommenden Mittwoch (23. Juni, 20.30 Uhr) muss gegen Ghana unbedingt ein Sieg her, Serbien trifft auf Australien.

Eure Meinung: Wird sich Deutschland für das Achtelfinale qualifizieren? Welchen Spieler sollte Löw aus der ersten Elf nehmen – mein Vorschlag: Jansen für Badstuber!

Werbung
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.